In den Krautgärten 27
64354 reinheim
telefon
fax
06162-9186858
06162-9186859
mail
web
info@barbara-truebner.de
www.barbara-truebner.de

Profil

Foto von Barbara Truebner

Als kleines Mädchen wollte ich fünf Kinder haben und Säuglingsschwester werden. Beide Herzenswünsche habe ich mir erfüllt.

 

1982-1984  Hebammenausbildung in Mainz.

 

1986 nahm ich meine Tätigkeit als freie Hebamme im Odenwald mit dem gesamten Spektrum von der Vorsorge während der Schwangerschaft und der Hausgeburtshilfe bis hin zur Nachbetreuung auf.

Heute arbeite ich als Therapeutin um Frauen die Möglichkeit der Geburtsverarbeitung zu bieten.

Denn nur eine Mutter die mit ihrer Geburt einverstanden ist, hat auch die Kraft ihre Rolle glücklich zu leben.

 

 

Im Laufe meiner Tätigkeit besuchte ich Seminare

und bildete mich weiter in

  • Reichscher Körperarbeit und Babymassage nach Eva Reich (Tochter von Wilhelm Reich),
  • Akupunktur,
  • Homöopathie nach Dr. F. Graf und Anderen,
  • Autogenem Training
  • Ortho-bionomischer Körperarbeit
  • Schock- und Traumaarbeit nach Peter Levine, Tanja Sahib, Demi Charf
  • Familienstellen nach Hellinger bei Dietrich Weth
  • Darüber hinaus wirkte ich mit an der Ãœberarbeitung des Buches „Das Stillbuch“ und an der Recherche für das Buch „Gute Hoffnung – Jähes Ende“ .

Häufig  schreibe ich Artikel in Fachzeitschriften oder Büchern über Heilarbeit für Mutter und Kind  nach einer schwierigen Geburt.